Kurs Wasserfrosch mit Elternteil

(==> zu den Terminen) 

 

Der Kurs Wasserfrosch mit Begleitung dient zur spielerischen Wassergewöhnung für Kinder ab ca. 3 Jahren bis ca. 4,5 Jahre (Bei besonders ängstlichen oder verhaltensauffälligen Kindern auch älter).

 

Dieser Kurs ist für alle Kinder, die zu groß für das Babyschwimmen geworden sind, aber noch nicht die motorischen Fähigkeiten und/oder das Alter für einen Schwimmkurs ohne Elternteil haben. 

 

In diesem Kurs erlernen die Kinder spielerisch die Grundlagen für ein späteres "Schwimmen lernen". Gerne sind auch Oma oder Opa als Begleitperson willkommen.

 

Mit vielen Spielen und Experimenten erkunden wir den Bewegungsraum Wasser. In einer netten Gruppe werden die Kinder ohne Leistungsdruck mit vielen Liedern, Spielen und Materialien mit dem Wasser vertraut gemacht.

 

Für die Entwicklung des Kindes ist in diesem Alter eine besonders abwechslungsreiche und vielseitige Bewegungsaktivität sehr wichtig. Daher biete ich den Kindern vielerlei Bewegungsmuster und unterschiedliche Materialien zum ausprobieren an. an.