Barbara Meder

Heilpraktikerin

 www.heilpraxis-meder.de

Ab Januar 2018 auch in der Naturheilpraxis Warngau

www.naturheilpraxis-warngau.de 

Termine unter 0170/5848791 oder 08024/6469644

 

Schon während meiner beruflichen Tätigkeit als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege und Rettungsassistentin habe ich immer gerne mit Kindern gearbeitet. 

 

Seit der Geburt meiner 4 Kinder (2002,2005,2007,2011) beschäftige ich mich intensiv mit dem Säuglings,  Kleinkinder und Kinderschwimmen.

 

Ich habe beim weltweit bekannten Pädaqua-Institut von Reiner Cherek in Frankfurt die Ausbildung für psychomotorische Frühförderung im Wasser besucht.

 

Selbstverständlich werden meine Kurse integrativ durchgeführt und Kinder mit körperlich oder geistigen Handicaps sind immer ganz herzlich willkommen.

 

Weiter qualifiziert habe ich mich dann bei der Deutschen Schwimmjugend des DSV.

 

Sowohl als Kursleiterin für das Säuglings und Kleinkinderschwimmen, als auch für Kinderschwimmen bin ich vom DSV geprüft und zertifiziert.

 

Ferner bin ich lizensierte Übungsleiterin 1. und 2. Lizenzstufe des Deutschen olympischen Sportverbandes/Bayrischen Landessportverbandes. (Allgemein und Prävention) und habe das Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit (Haltung und Bewegung und Herz/Kreislauftraining)

Basispass Reiten und das Longierabzeichen

Pferdgestützte Therapie mit eigenem Therapiepferd

Ich bin  seit  Kindesbeinen an eine Wasserratte und liebe die Bewegung.

Seit 2008 leite ich Bewegungskurse bei der Volkshochschule Holzkirchen

 

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin mit dem Praxisschwerpunkt, traditionelle und klassische Chinesische Medizin, alternative Heilverfahren und Bewegungstherapie. 

 

Auch meine Fortbildungen in

 

  • Traditioneller Chinesischer Medizin und Chin. Kräuterheilkunde bei Mensch und Tier
  • Psychologlischer Kinesiologie
  • Kinästhetik Infant Handling
  • Basale Stimulation
  • Bobaththerapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss
  • energetische Wirbelsäulenbehandlung
  • Naturheilkunde
  • Kraniosakraler Osteopathie
  • Homöopathie
  • manuelle Lymphdrainage
  • Kinesiologisches Taping
  • Bachblütentherapie
  • Blutegeltherapie
  • Horsemanship (Heinz Welz)
  • Instructor Frühdefibrillation
  • Ausbilderin Notfallmedizin in der Bergwacht Bayern
  • lasse ich bei Bedarf in meine Kurse einfließen.  

 

Selbstverständlich kann ich sie in allen Fragen „rund um ihr Kind“ kompetent beraten

 

Lassen Sie ihr Kind den "Bewegungsraum Wasser" unter fachkundiger Anleitung erkunden.